Verleihung der Auszeichnung "feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber 2019"
Die Helfer in der Not sind innerhalb weniger Minuten zur Stelle, um Brände zu löschen, Verkehrsunfälle aber auch Großschadenslagen wie Sturm- oder Starkregenkatastrophen zu bewältigen. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Damit dieses Engagement in der bewährten Qualität und Professionalität erhalten bleiben kann, muss wiederum auch die Feuerwehr unterstützt werden. Dies geschieht durch viele Arbeitgeber, die diesen Dienst am Nächsten zu schätzen wissen. Durch Dienstfreistellungen, bezahlten Sonderurlaub oder die finanzielle Unterstützung der Feuerwehr tragen wir zu einem funktionierenden Feuerwehrsystem bei.
Bei verschiedensten Veranstaltungen unsererseits, unterstützt uns immer wieder gerne die Freiwillige Feuerwehr Vitis und dafür zeigen wir uns auch immer wieder mit großzügigen Spenden sehr dankbar.
Im Zuge unseres Sommerfestes, dass am 05. Juli 2019 stattfand, wurden wir durch Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Oswald Sprinzl als "Feuerwehrfreundlicher Betrieb" ausgezeichnet. "Es ist gut, wenn es Arbeitgeber gibt, die ihre Mitarbeiter freistellen, wenn die Sirene heult. Wenn die Einsatzzeit dann auch noch von der Firma übernommen und bezahlt wird, dann ist das nicht selbstverständlich", betonte Sprinzl.
Geschäftsführerin Birgit Rafetseder betonte mehrmals, dass sie stolz auf ihre Mitarbeiter ist, die zu jeder Zeit einsatzbereit sind und immer gerne bereit sind zu helfen.